Der 19-jährige Verteidiger hat beim FC Ingolstadt einen bis 2017 laufenden Kontrakt unterzeichnet – beim Testspiel gegen den 1. FC Köln durfte er gestern von Beginn an ran
(ty) Knapp zwei Wochen ist es her, da feierte Michael Zant im Kreise der Profimannschaft des FC Ingolstadt seinen 19. Geburtstag. Im Trainingslager in Österreich legten er und seine Kameraden den Grundstein für eine hoffentlich vielversprechende Zweitliga-Saison, am kommenden Samstag mit dem Spiel beim St. Pauli (15.30 Uhr) beginnt. Nun gibt es noch einen Grund zum Feiern für den jungen Abwehrrecken, der gestern auch beim 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Köln von Beginn an ran durfte: Zant unterschrieb einen bis Sommer 2017 laufenden Profivertrag bei den Schanzern. Das teilte der Verein heute mit.
"Eine große Ehre für mich, ich bin sehr stolz darauf", kommentiert der 1,95 Meter große Linksfuß, der im Sommer 2012 aus Haching zum FCI gewechselt war, diese für ihn erfreuliche Entwicklung. Und vielleicht sehen ihn die FC-Fans ja schon beim ersten Heimspiel am 10. August (13.30 Uhr) in Aktion, wenn der Aufsteiger SV Darmstadt im Audi-Sportpark gastiert.