Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter haben in Freising mindestens 35 hochwertige Stücke erbeutet – sie schlugen Löcher in die Schaufensterscheibe

(ty) Ein Passant hat heute gegen 6.30 Uhr bemerkt, dass die Schaufensterscheibe des Juweliers in der Oberen Hauptstraße in Freising beschädigt war, und daraufhin die Polizei alarmiert. Bei der Aufnahme stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter mehrere Löcher in die Schaufensterscheibe geschlagen hatten. „Durch die so entstandenen Öffnungen war es ihnen gelungen etliche hochwertige Uhren aus der Auslage zu entwenden“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Nach ersten Überprüfungen haben die Einbrecher mindestens 35 Uhren erbeutet, deren Gesamtwert im niedrigen fünfstelligen Bereich liegt. Allein der an der Schaufensterscheibe entstandene Schaden wird auf 10 000 Euro beziffert.


Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen. „Aufgrund der Arbeitsweise der Täter ist es nicht unwahrscheinlich, dass deren Vorgehen zumindest akustisch wahrgenommen wurde“, so ein Sprecher der Polizei. Zeugen, die entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 melden.


Anzeige
RSS feed