Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 19-jährige Verursacher des Unfalls auf der B 16 ist schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt 

(ty) Schwer verletzt, aber nicht lebensgefährlich. Das meldet die Polizei soeben von dem 19-jährigen VW-Fahrer, der heute früh um 8.30 Uhr auf der B 16 bei Oberstimm  – wie berichtet – einen schweren Unfall verursacht hatte. Der 19-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr zur Unfallzeit mit seinem VW Golf die B16 von Neuburg kommend in Richtung Autobahn. Abgelenkt durch das Hantieren an seinem Bordcomputer kam er auf Höhe der Bahnunterführung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Sattelzug eines 34-Jährigen, der Richtung Neuburg unterwegs war und noch weitgehend auf die Gegenfahrbahn ausweichen konnte. Nachdem er anschließend gegen die Leitplanke geschleudert wurde, stieß der 19-Jährige dann frontal in einen weiteren nachfolgenden Sattelzug, der von einem 46-Jährigen aus Dillingen gelenkt wurde. Auch der hatte sein Gefährt noch auf die andere Spur gezogen, konnte den Frontalzusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der Pkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Ingolstädter Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer aus Dillingen wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 200 000 Euro. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die B16 war bis 12.30 Uhr komplett gesperrt. 

Weitere Artikel:

Geisterfahrer rammt zwei Sattelzüge


Anzeige
RSS feed