Tatort Karlshuld: Die Kriminellen brachen eine Tür auf und bedienten sich in den Verkaufs- und Lagerräumen – von Skiern über Tennisschläger bis hin zu Kleidung und Uhren. Außerdem nahmen sie Geld und einen Tresor mit
(ty) Bei einem Einbruch in ein Sportgeschäft in der Augsburger Straße in Karlshuld haben unbekannte Täter Sportartikel sowie Sport- und Badekleidung und Uhren von erheblichem Wert erbeutet. Außerdem nahmen die Kriminellen einen Tresor und Bargeld mit. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, wie die Polizei berichtet.
Zwischen Samstag, 17 Uhr, und heute, 8.40 Uhr, wurde der Einbruch verübt. Die Täter haben auf der Gebäuderückseite mit einem Werkzeug eine Türe aufgehebelt; zuvor hatten sie mit einer schwarzen Plane den Bewegungsmelder abgedeckt. Durch die aufgebrochene Türe gelangten sie in die Verkaufs- und Lagerräume. Daraus wurden eine größere Anzahl von Skiern, Snowboards, Tennisschläger, Sportuhren sowie auch Sport- und Badebekleidung entwendet. „Außerdem haben sie einen Möbeltresor mit einem geringen Bargeldbetrag mitgenommen“, berichtet die Inspektion Neuburg. Aufgrund des Volumens des Diebesguts war zum Abtransport zumindest ein Kleintransporter erforderlich. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen.