Logo
Anzeige
Anzeige

Weil von einem defekten Kühllaster-Gespann 21 Tonnen Schweinehälften umgeladen werden mussten, war die B 471 sage und schreibe acht Stunden lang gesperrt 

(ty) Zu einer sage und schreibe acht Stunden dauernden Vollsperrung der Bundesstraße B 471 ist es ab gestern Nachmittag bei Bergkirchen auf Höhe der A8 im Kreis Dachau gekommen. Der Hintergrund ist im wahrsten Sinne des Wortes tierisch. Man könnte aber auch von einer Sau-Arbeit sprechen. Der 54-jährige Lenker eines italienischen Sattelzuges war gegen 17 Uhr von der Autobahn auf die B 471 aufgefahren, als laut Polizei die linke Seitenwand seines Kühlanhängers brach und der Lkw daraufhin zu kippen drohte. Denn angerückten Hilfskräften von Feuerwehr und THW gelang es zwar, den Laster zu stabilisieren, jedoch musste die Ladung von 21 Tonnen Schweinehälften auf einen anderen Lkw umgeladen werden. Wegen dieser Arbeit und der nötigen Bergung des defekten Lasters war die B 471 für insgesamt acht Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed