53-Jähriger übersah gestern beim Links-Abbiegen auf der Staatsstraße 2050 den ihm entgegenkommenden Wagen eines 29-Jährigen.
(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe von geschätzt über 40 000 Euro hat es am gestrigen Nachmittag kurz vor 15 Uhr beim Zusammenstoß zweier Autos im Gemeinde-Gebiet von Langenmosen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gegeben. Ein 53 Jahre alter Pkw-Lenker habe bei einem Abbiege-Vorgang den entgegenkommenden Wagen, der von einem 29-Jährigen gesteuert worden sei, übersehen. Das habe zu dem Crash geführt, wie aus einer aktuellen Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen hervorgeht. Dem Verursacher der Kollision droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Der aus dem Kreis Weißenburg-Gunzenhausen stammende 53-Jährige habe die Staatsstraße 2050 – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Langenmosen befahren. Kurz vor Langenmosen habe er dann nach links in Richtung des Ortsteils Winkelhausen abbiegen wollen. Sowohl er als auch der 29-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen wohnt, seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Langenmoosen war im Einsatz. An beiden Autos sei ein Totalschaden entstanden.