Die Frau stürzte, als sie eine Kiste mit ihrem Drahtesel transportierte. Der Motorrad-Fahrer wurde von einem Pkw-Lenker übersehen.
(ty) Ein unglückliches Ende hat am gestrigen Vormittag gegen 8.30 Uhr die waghalsige Tour einer 43 Jahre alten Radlerin auf der Augsburger Straße in Schrobenhausen genommen. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion transportierte die Frau auf dem Lenker ihres Drahtesels eine Kiste. Als diese in Rutschen geraten sei, habe die Schrobenhausenerin die Kontrolle über ihr Fahrrad verloren und sei ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Per Rettungswagen sei die Frau ins Krankenhaus gebracht worden. Aktuellen Angaben zufolge trug sie leichte Verletzungen davon.
Gegen 11.10 Uhr sei es im Stadtgebiet von Schrobenhausen zu einem Crash zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen, berichten die Ordnungshüter. Ein 34-Jähriger aus Königsmoos habe mit seinem Pkw die Rettenbacher Straße in nördlicher Richtung befahren. Als er nach links auf die Augsburger Straße habe abbiegen wollen, habe er offenbar einen 37-jährigen Motorrad-Lenker aus Schrobenhausen übersehen, der sich dort als Linksabbieger eingeordnet hatte. Bei dem Sturz mit seinem Bike habe sich der 37-Jährige leichte Verletzungen zugezogen. Den Sachschaden schätzten Streifenbeamte auf rund 3500 Euro.
Lesen Sie auch:
Moped-Unglück bei Karlskron: 20-Jähriger und Bruder (4) nicht unerheblich verletzt