Laut Polizei machte der Bub plötzlich einen Schlenker nach links, woraufhin sein Bike mit dem entgegenkommenden Drahtesel zusammenstieß.
(ty) Zwei Verletzte, darunter ein Kind, hat ein Fahrrad-Unfall gefordert, der sich am gestrigen Sonntag gegen 12.15 Uhr im Süden von Ingolstadt ereignet hat. Laut Polizei waren ein 41 Jahre alter Ingolstädter und sein sechs Jahre alter Sohn mit Bikes auf dem Radweg – vom Kreisverkehr zwischen Ringsee und Rothenturm her kommend – in Richtung der Manchinger Straße unterwegs. Ungefähr 200 Meter nach dem Kreisel habe der Bub unerwartet einen Schlenker nach links gemacht, woraufhin es zur Kollision gekommen sei.
Das Kind touchierte nach Angaben der Polizei mit seinem Vorderreifen den Hinterreifen eines 47 Jahre alten Radlers, der gerade entgegenkam. Sowohl dieser Mann als auch der Bub seien daraufhin zu Boden gestürzt. Der Sechsjährige, der einen Helm getragen habe, sei mit leichten Verletzungen in Form von mehreren Schürfwunden davongekommen. Der 47-Jährige habe eine Schürfwunde an einem Bein erlitten. Der an den beiden Drahteseln entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt 200 Euro geschätzt.