Erneut saß der 52-Jährige gestern erheblich alkoholisiert am Steuer eines Pkw. Und erneut wurde er beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt.
(ty) Ein amtsbekannter und offenbar unbelehrbarer 52-Jähriger hat sich in Ingolstadt ein weiteres Strafverfahren eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Mann am frühen gestrigen Morgen von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er seinen Pkw auf einem Parkplatz an der Krumenauerstraße abstellte, mit einer Bierflasche in der Hand ausstieg und davontorkelte. Der Zeuge habe die Polizei verständigt. Streifenbeamte seien schnell vor Ort gewesen. Der 52 Jahre alte Ingolstädter sei in der Nähe ausfindig gemacht worden.
Ein Atem-Test habe bei dem Mann einen Wert von über einem Promille ergeben. Ferner habe sich herausgestellt, dass der 52-Jährige für die Gesetzeshüter kein Unbekannter sei. Im Frühjahr sei ihm wegen einer Alkohol-Fahrt der Führerschein entzogen worden. Zwei Wochen später sei er beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt worden. Nun erwarte ihn ein neuerliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Auto-Schlüssel sei sichergestellt worden.