Logo
Anzeige
Anzeige

Halle in Gittenbach wurde heute Nacht aus noch ungeklärter Ursache weitgehend ein Raub der Flammen – mindestens 500 000 Euro Schaden – niemand verletzt – Ermittlungen laufen

Update: Die Brandursache ist noch unklar

(ty) Beim Brand einer Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Gittenbach bei Pfaffenhofen ist in der vergangenen Nacht ein Schaden von mindestens 500 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brands ist noch unklar, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt; die Ermittlungen laufen.

Gegen 23.20 Uhr war der Eigentümer auf die Flammen aufmerksam geworden, die zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Dachstuhl des etwa 30 Meter langen Gebäudes schlugen. Die alarmierten Feuerwehr-Kräfte aus Pfaffenhofen, Tegernbach und Ehrenberg sowie Helfer des THW trafen zwar rasch am Brandort ein, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die Halle weitgehend ausbrannte. 

In dem Gebäude war ein Holzblockheizkraftwerk untergebracht; auch die dafür benötigten Hackschnitzel wurden dort gelagert. Nach ersten Schätzungen muss von einem Brandschaden in Höhe von mindestens einer halben Million Euro ausgegangen werden, berichtet die Polizei. Der Kriminaldauerdienst der Kripo Ingolstadt hat noch in der Nacht mit den Ermittlungen am Brandort begonnen; diese werden von den Brandermittlern heute fortgesetzt. Aussagen zur Brandursache seien derzeit noch nicht möglich, teilte ein Polizeisprecher soeben mit.

Aktuellerer Beitrag zum Thema: Die Brandursache ist noch unklar

 


Anzeige
RSS feed