Laut Polizei war die Frau gestern Abend durch ihr klingelndes Handy abgelenkt und kam von der Staatsstraße ab. Sie hatte noch Glück im Unglück.
(ty) Ihr während der Fahrt klingelndes Mobiltelefon ist laut Polizei einer 32 Jahre alten Pkw-Lenkerin am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) zum Verhängnis geworden. Wie heute gemeldet wird, war die Frau mit ihrem Toyota auf der Staatsstraße zwischen Karlskron-Pobenhausen und Brunnen unterwegs, als sie auf Höhe des Ortsteils Hönighausen ihre Aufmerksamkeit auf das Handy richtete, dadurch abgelenkt wurde und die Kontrolle über ihren Wagen verlor.
Das Auto sei zunächst von der Strecke abgekommen und daraufhin über einen Grünstreifen und in ein Maisfeld gefahren. Ungefähr 70 Meter von der Staatsstraße entfernt sei der Pkw schließlich zum Stehen gekommen. Die 32-Jährige hatte dabei offenbar noch Glück im Unglück: Sie sei unverletzt davongekommen, berichtet die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Der an dem Fahrzeug und an dem Feld entstandene Sachscahden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 20.10 Uhr.