Logo
Anzeige
Anzeige

45 Jahre alter Pkw-Lenker übersah die Frau. Sie trug einen Helm, erlitt jedoch bei der Kollision "schwere Verletzungen am Kopf und im Oberkörper".

(ty) Schwere Verletzungen hat eine Radlerin bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer (Kreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising heute berichtet, wurde die 28-Jährige von einem 45 Jahre alten Pkw-Lenker übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Die Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, meldet die Polizei.

Laut Polizei war der 45-Jährige aus der Gemeinde Allershausen mit seinem Renault in Eglhausen auf der Ortsstraße in nördlicher Richtung unterwegs und wollte nach links auf die Wohlbacher Straße in Richtung Hohenkammer einbiegen. "Er hatte dabei Vorfahrt zu gewähren", heißt es weiter. Der Pkw-Lenker habe jedoch aus bislang ungeklärter Ursache die von links kommende und bevorrechtigte Rennrad-Fahrerin übersehen. Die 28-Jährige aus der Gemeinde Kranzberg habe nicht mehr ausweichen können und sei frontal gegen das einbiegende Auto geprallt. "Sie schlug dabei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs."

Die Frau habe einen Fahrradhelm getragen, sich aber dennoch "schwere Verletzungen am Kopf und im Oberkörper" zugezogen. Der 45-Jährige sei unverletzt geblieben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten insgesamt auf 6000 Euro geschätzt. Zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs sei ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert worden. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion in Freising geführt. Der Unfall geschah gegen 19.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed