Stockbesoffener 28-Jähriger soll die Jugendliche unsittlich angefasst haben. Zeugen zerrten ihn weg, woraufhin er stürzte und sich verletzte.
(ty) Strafrechtlich wegen sexueller Belästigung wird sich ein 28-Jähriger verantworten müssen, der sich in der Nacht zum Samstag auf dem Volksfest-Gelände in Pfaffenhofen daneben benommen haben soll. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollte sich gegen 0.30 Uhr eine 17-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Pöttmes zum Toiletten-Bereich begeben. Von dem 28-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm sei sie dort unsittlich angefasst worden.
Freunde der 17-Jährigen bekamen das laut Polizei mit und zerrten den Mann von der jungen Frau weg. Daraufhin sei der 28-Jährige "infolge seiner Alkoholisierung" zu Sturz gekommen und habe sich verschiedene Verletzungen zugezogen. Von hinzugezogenen Streifenbeamten sei im Rahmen der Sachverhalts-Aufnahme bei dem Pfaffenhofener per Atem-Test ein Alkohol-Pegel von 2,54 Promille festgestellt worden. Nach der Erstversorgung durch Sanitäter habe sich der Mann in die Ilmtalklinik begeben.
Lesen Sie auch:
Volksfest-Besuch in Pfaffenhofen endet für 29-Jährigen mit blauem Auge
Verletzte Frau in Pfaffenhofen gefunden: Polizei ermittelt in alle Richtungen
Diesen Dienstag großer Dart-Abend mit zwei Stars beim Volksfest in Pfaffenhofen
Jede Menge Fotos vom Volksfest-Auftakt: In Pfaffenhofen wird jetzt groß gefeiert!
Sperrungen, Umleitungen, Behinderungen: Verkehrs-Hinweise zum Volksfest in PAF
Ab Freitag ist Volksfest in Pfaffenhofen: Hier die wichtigsten Infos im Überblick
Gelungene Bierprobe auf dem Hauptplatz: Das Pfaffenhofener Volksfest kann kommen!