Logo
Anzeige
Anzeige

Die Rohrbacher Werbeagentur Adverma gehört nach Silber im vergangenen Jahr auch heuer wieder zu den Finalisten bei den "PrintStars 2014" – diesmal mit einem Bäckerei-Kalender

(ty) Die Rohrbacher Werbe- und Kommunikationsagentur Adverma steht auch bei den „PrintStars 2014“ im Finale: Nach Silber im vergangenen Jahr gehört das Unternehmen beim Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie mit einem ihrer Produkte damit auch heuer wieder zu einem erlauchten Kreis. In diesem Jahr ist es der Mitarbeiterkalender für die Euernbacher Bäckerei Wiesender, mit dem Adverma trotz starker Konkurrenz als Finalist nominiert wurde.

Der Kalender unter dem Motto „Eine Bäckerei – viele Gesichter“ ist frech und witzig. Beim Fotoshooting in der Backstube schlüpften die Bäckerei-Mitarbeiter und auch ihr Chef Karl Wiesender vor der Kamera des Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert in originelle, manchmal sogar ein wenig skurrile Rollen und Kostüme. Das kam jetzt auch bei dem renommierten Wettbewerb der Printbranche gut an.

Mit einem originellen Mitarbeiterkalender der Bäckerei Wiesender  – hier eines der Kalenderblätter – steht die Rohrbacher Werbeagentur Adverma auch bei „PrintStars 2014“ im Finale. 

Über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen haben sich in diesem Jahr mit einem oder mehreren an dem Wettbewerb beteiligt. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete der Award außerdem wieder von den Hoch-, Berufs und Technikerschulen. Die Finalplätze sind aber nicht nur aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern hart umkämpft, sondern auch wegen der hohen Qualität der eingereichten Produkte. Schon die Tatsache, „PrintStar-2014-Finalist“ zu sein, sei deshalb eine hohe Auszeichnung und ein großer Erfolg für Adverma, heißt es aus der Rohrbacher Agentur. 

Im vergangenen Jahr holte Adverma mit einer Fahrzeugbeschriftung für ihren Kunden Eurolub „Silber“ in der Kategorie „Large Format Printing“. Ein Überraschungserfolg, der heuer aber nur schwer zu wiederholen sein dürfte. Denn die Konkurrenten im Finale scheinen übermächtig: da sind zum Beispiel der „VW sexy Kurven Kalender 2014“, der „AEG 55 Monatskalender“, der „Delta Premium-Kalender 2014“, der „Brot für die Welt und Misereor Foto-Wandkalender 2014“ oder der „Porsche-Design-Kalender 2014“. Spannend bleibt es nun bis zur Print-Night am 18. September im Rahmen des Print-Congress in Stuttgart. Erst an diesem Abend wird das Geheimnis um die Gewinner von Gold, Silber und Bronze gelüftet.


Anzeige
RSS feed