Logo
Anzeige
Anzeige

Im Juli brachten die Ingolstädter mehr Autos an den Mann als die Kernmarke BMW 

(ty) Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Audi und BMW um die Krone im automobilen Premiumsegment hat im Juli zumindest Audi für sich entschieden. Zwar liegt BMW noch immer auf Platz eins. Im vergangenen Monat aber hat Audi mit 144 000 Fahrzeugen mehr abgesetzt als die Kernmarke BMW. Etwa 4600 mehr. Auf das ganze Jahr gesehen aber liegt BMW schon noch borne. Die Münchner haben 2014 bislang weltweit 1,026 Millionen Autos an den Mann gebracht. Audi hat zwar die Millionenmarke heuer ebenfalls bereits hinter sich gelassen. Zum Absatz von BMW aber gehlen derzeit noch rund 12 000 Autos. Mercedes setzte übrigens im gleichen Zeitraum zwar „nur“ 913 500 Fahrzeuge ab, liegt aber beim Umsatzwachstum ganz vorne. 12,6 Prozent sind es bislang in diesem Jahr. 


Anzeige
RSS feed