Logo
Anzeige
Anzeige

79-jähriger Rentner aus Oberstimm wurde von zwei „Damen“ beklaut 

(ty) Der Toilettengang dürfte einem 79-Jährigen aus Oberstimm noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Am Freitag gegen 14 Uhr klingelten zwei Frauen bei dem Rentner in Oberstimm und baten um Geld. Sie würden es für ihre Heimreise nach Ungarn benötigen. Nachdem die jüngere der Frauen nach einer Toilette fragte, ließ der 79-Jährige beide in sein Haus. Dort wartete er mit der älteren Frau im Wohnzimmer, während sich deren Begleiterin angeblich in der Toilette aufhielt.

Nach Aussage des 79-Jährigen lenkte die ältere Frau ihn ab und versperrte ihm immer wieder die Sicht. Als nach mehreren Minuten die jüngere Frau wieder auftauchte, verließen die zwei Täterinnen auffallend schnell das Haus.

Gleich darauf bemerkte der hilfsbereite Mann, dass aus seinem Haus Bargeld und ein Goldring im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet wurden. Die jüngere der beiden Frauen war etwa 160 Zentimeter groß, schlank, hatte lange, schwarze Haare zu einem Dutt gebunden und wirkte sehr mädchenhaft. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und Lederjacke.

Ihre Begleiterin war etwa 40 Jahre alt und von sehr kräftiger Statur. Sie hatte kurze, dunkle Haare und war ebenfalls mit einer blauen Jeans bekleidet. Sie sprachen gebrochen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Da es sich bei dem Auftreten der beiden Frauen vermutlich nicht um einen Einzelfall handelt, nimmt die Polizei Hinweise unter (0841) 9343-2222 entgegen. 


Anzeige
RSS feed