Logo
Anzeige
Anzeige

Er arbeitet als Vertriebs-Ingenieur in der Halbleiter-Branche und ist Co-Vorsitzender der Liberalen im Landkreis. 

(ty) Der FDP-Kreisverband von Pfaffenhofen hat Robert Scharbach offiziell zu seinem Landrats-Kandidaten für die im März nächsten Jahres stattfindende Kommunalwahl nominiert. Die Aufstellungs-Versammlung fand kürzlich beim "Grantlerwirt" in Wolnzach statt. Scharbach ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Beruflich ist er als Vertriebs-Ingenieur in der Halbleiter-Branche tätig. Seit knapp vier Jahren ist er Mitglied der Liberalen, den FDP-Kreisverband führt er aktuell gemeinsam mit Bianca Gutöhrle. 

In seiner politischen Arbeit steht Scharbach seinen Worten zufolge für klare Werte: Chancen-Gleichheit, freie Märkte und ein selbstbestimmtes Leben. "Ich stehe für Familien, für die arbeitenden Menschen und für unsere Kinder und Jugendlichen – sie sind unsere Zukunft", unterstreicht er. "Mein Fokus liegt auf denjenigen, die unsere Gemeinschaft am Laufen halten." Bürgernähe, offener Austausch und kommunikatives Handeln nennt er als zentrale Elemente seiner politischen Agenda. Er wolle als Landrat nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten – und zwar im Dialog mit den Menschen im Landkreis, wie er betont.

Mit Robert Scharbach schickt der FDP-Kreisverband nach eigenem Bekunden einen engagierten Landrats-Kandidaten in den Wahlkampf, "der für einen echten Neustart und zukunfts-gerichtete Politik steht". Der 38-Jährige wolle den Kreis Pfaffenhofen an der Ilm voranbringen – "mit liberalen Ideen, pragmatischen Lösungen und einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger".

In der Kreisstadt selbst haben die Liberalen – wie berichtet – unlängst Johannes Gold aufs Schild gehoben: Der 35-jährige Rechtsanwalt geht für die FDP in Pfaffenhofen als Bürgermeister-Kandidat ins Rennen. Lesen Sie dazu: FDP nominiert Johannes Gold (35) als Bürgermeister-Kandidat

Zum Hintergrund:

Robert Scharbach soll FDP-Landrats-Kandidat für Pfaffenhofen werden

Schäch schließt Kandidatur für Landrats- oder Bürgermeister-Posten nicht aus

"Die Linke" nominiert Diana Fuchs-Schlamp als Landrats-Kandidatin für Pfaffenhofen

CSU nominiert Andreas Aichele (49) als Landrats-Kandidat für Pfaffenhofen

Grüne nominieren Bettina Markl (42) als Pfaffenhofener Landrats-Kandidatin

"Mein Platz ist in Reichertshofen": Franken schließt Landrats-Kandidatur 2026 aus


Anzeige
RSS feed