Logo
Anzeige
Anzeige
Albert-Gürtner-Freie-Wähler

39-jähriger Autofahrer übersah den Rentner am späten gestrigen Nachmittag im Bereich des Stadtplatzes. Ihm droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein 62 Jahre alter Fußgänger* ist am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 17.45 Uhr auf der Münchener Straße. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion war ein 39-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der Kolpingstraße unterwegs und bog dann nach links beim Stadtplatz in Richtung der Maximilianstraße ab. Dabei habe er den Rentner übersehen, der den Stadtplatz in Richtung der Kolpingstraße habe überqueren wollen. "Es kam zu einem Zusammenstoß", erklärt die Polizei, "wobei der 62-Jährige vom Pkw erfasst wurde und auf der Fahrbahn blieb."

Ersthelfer kümmerten sich den Angaben zufolge umgehend um den verletzten Senior und sicherten die Unfallstelle ab. Zur Versorgung und Abklärung der erlittenen Verletzungen sei der 62-Jährige dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei der Stadtplatz für zirka zwei Stunden gesperrt gewesen. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Absicherungs-Maßnahmen und regelte den Verkehr. Dem Pkw-Lenker, ein 39-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An seinem Auto sei nach ersten Einschätzungen kein Schaden entstanden.

* Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hatte das Alter des Fußgängers zunächst mit 82 angegeben, am 18. November jedoch auf 62 korrigiert. Wir haben den Beitrag entsprechend geändert.


Anzeige
RSS feed