Die Kripo hat die Ermittlungen zur Klärung der noch ubekannten Ursache übernommen. Verletzt wurde durch das Feuer im Ortsteil Pasenbach niemand.
(ty) Aus bislang nicht bekannter Ursache ist am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Vierkirchen (Kreis Dachau) eine gewerblich genutzte Lagerhalle in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt, waren die Einsatzkräfte gegen 9.15 Uhr in den Ortsteil Pasenbach gerufen worden. Verletzt worden sei durch das Feuer zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich: Er wurde nach ersten Einschätzungen im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich angesiedelt.
"Nach bisherigem Stand befand sich der Brandherd im Bereich der Werkstatt, wo diverse Werkzeuge und technische Gerätschaften gelagert waren", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter mit. Das Feuer in dem am Bahnweg befindlichen Gebäude sei von den rasch eintreffenden Floriansjüngern gelöscht worden. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen bereits übernommen. Zur Klärung der Brand-Ursache sei für den morgigen Dienstag eine Begehung geplant.





