Logo
Anzeige
Anzeige

Der 55-Jährige hatte in Pfaffenhofen ein abbiegendes Auto übersehen und zog sich bei dem Crash unter anderem Platzwunden am Kopf zu

(ty) Gegen 18 Uhr war gestern ein 55-Jähriger mit seinem Fahrrad in Pfaffenhofen auf der Bahnhofstraße in Richtung Münchener Straße unterwegs, um von dort in Richtung Stadtmitte weiterzufahren – als er einen folgenschweren Fehler machte. Ein 32-jähriger Pkw-Lenker fuhr von der Moosburger Kreuzung kommend stadtauswärts und wollte nach links über die Bahnhofstraße in die Hochstraße einbiegen – und der Radler übersah, dass sich das Auto bereits im Abbiegevorgang befand und prallte gegen das Fahrzeug. „Hierbei wurde er gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und erlitt Platzwunden am Kopf sowie Schürfwunden“, berichtet ein Sprecher der Polizei Pfaffenhofen. Da durch die Kollision die Motorhaube zerkratzt wurde und zudem die Windschutzscheibe zersprang, entstand darüberhinaus ein Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro.


Anzeige
RSS feed