Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei findet einen vermisster Mann, nachdem sie tagelang gesucht hatte, weil er in Neuburg eine Flasche Wodka klauen wollte

(ty) Ein Lebensmüder klaut eine Flasche Wodka, damit die Polizei ihn findet. Dieser außergewöhnliche Ladendiebstahl trug sich gestern in Neuburg zu. Und hat eine Vorgeschichte: Bereits Vorgestern wurde am Donauradweg in Höhe des Bootshauses bei Neuburg die Geldbörse eines Mannes gefunden. Darin befanden sich neben seinem Personalausweis auch sämtliche Kontokarten. Tags darauf wurden noch weitere Gegenstände des Mannes gefunden. Die polizeiliche Recherche ergab schnell, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hat und regelmäßig Medikamente zu sich nehmen muss. Doch eine Überprüfung der Umgebung samt Krankenhäusern und Gaststätten erbrachte keine Hinweise, wo sich der Mann aufhält. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass die Person Opfer eines Unfalls geworden war oder sich das Leben genommen hat.

Deswegen wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Ein Hubschrauber der Polizei und die Wasserwacht Neuburg überprüften die Donau bis zur Staustufe Bergheim. Suchhunde durchforsteten das Bootshaus und anschließend das umliegende Waldgebiet. 

Gegen 19.45 Uhr ging dann gestern die Meldung eines Ladendiebstahles bei der Polizei ein. Bei der Aufnahme des Ladendiebstahls in der Adlerstraße stellte sich heraus, dass es sich bei dem Täter um die vermisste Person handelt. Der Mann wollte eine Flasche Wodka und Dosenfleisch stehlen. Er gestand den Polizisten, dass er nicht mehr leben wolle und den Diebstahl nur begangen habe, damit die Polizei komme, um ihn in ein Krankenhaus einzuweisen. Die Polizei nahm diese Aussage sehr ernst und wies ihn ins Klinikum Ingolstadt ein.


Anzeige
RSS feed