Logo
Anzeige
Anzeige

Fehlstart abgewendet: Schanzer besiegen vor heimischem Publikum den Aufstiegs-Aspiranten aus Franken durch Tore von Mathew Leckie und Pascal Groß

(zel) Der FC Ingolstadt hat einen Fehlstart in die neue Saison der Zweiten Fußball-Bundesliga verhindert und regelrecht zum Befreiungsschlag ausgeholt. Mit einer guten Leistung besiegten die Schanzer heute Nachmittag im heimischen Audi-Sportpark die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (0:0) und können damit den ersten Sieg in der noch jungen Spielzeit bejubeln. Die Treffer in einer unterhaltsamen Partie erzielten Neuzugang Mathew Leckie und Pascal Groß. Die Ingolstädter zeigten sich taktisch gut eingestellt und agierten aus einer funktionierenden Grundordnung heraus, gaben sich abwartend – und schlugen dann in der zweiten Hälfte zwei Mal eiskalt zu.

Damit hat der FC Ingolstadt nach zwei Unentschieden zum Saison-Auftakt nun im dritten Spiel den ersten Dreier eingefahren – und das ausgerechnet gegen das als hoch gehandelte Team aus Franken. Nun hört es sich auch gleich ganz anders an, wenn man sagen kann, dass die Schanzer in dieser Liga-Spielzeit noch ungeschlagen sind. Vor dem Match musste man erneut einen Fehlstart in die Liga befürchten, nachdem es gegen St. Pauli und Darmstadt nur jeweils ein Remis gab und die Ingolstädter zudem auf blamable Weise in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Viertligisten aus Offenbach ausgeschieden waren. Doch heute hat das Team gezeigt, was FC-Sportdirektor Thomas Linke eingefordert hatte: eine Trotzreaktion.


Anzeige
RSS feed