Die vier Monate junge Hanna ist eines von zahlreichen Kätzchen, die in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause hoffen
(ty) Hanna, die etwa vier Monate junge Kätzin, kam als Fundtier ins Pfaffenhofener Tierheim. Sie ist derzeit mit einigen weiteren Kätzchen, mit denen sie sich recht gut versteht, untergebracht in einem Katzen-Kinderzimmer der Herberge. Hanna ist beinahe komplett weiß – aber nur beinahe: Ihre Rute ist schwarz und auf dem Rücken trägt sie einen fast kreisrunden, schwarzen Fleck. Anfangs ist Hanna ein wenig scheu, fasst aber schnell Zutrauen und genießt es dann sehr, gekrault zu werden. Sie würde gern in einen Haushalt ziehen, in dem es nicht zu lebhaft zugeht. Freigang wäre aber prima.
Die kleine Mieze ist geimpft, gechipt sowie entwurmt und natürlich auch gegen Parasiten behandelt. „Die Kastration sollte erfolgen, sobald Hanna rund ein halbes Jahr alt ist“, heißt es von den Experten aus der Tierherberge. Wer Hanna ein neues Zuhause geben will, kann sich beim Tierschutzverein Pfaffenhofen, An der Weiberrast 2, in Pfaffenhofen informieren. Weitere Infos unter Telefon (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de .