Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei stellte bei Kontrolle fest, dass der Mann für die eingetragene Nennleistung seiner Maschine nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Ortsgebiet von Reichertshofen ist am späten gestrigen Vormittag einem 26-Jährigen vermutlich zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am heutigen Montag berichtet, wurde der Mann von Streifenbeamten gegen 11.25 Uhr angehalten, als er mit seinem Motorrad gerade auf der Münchner Straße unterwegs war. Hier sollte die Bike-Tour dann für ihn auch ein ungeplantes Ende finden.

Im Zuge der Überprüfungen wurde laut Polizei nämlich festgestellt, dass er im nördlichen Landkreis Freising lebende Mann für die eingetragene Nennleistung der von ihm gesteuerten Maschine nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse A besitzt. Einen Nachweis für eine so genannte Drosselung des Motorrads habe er vor Ort nicht erbringen können. Deshalb sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Strafrechtlich stehe jetzt der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis im Raum.


Anzeige
RSS feed