Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schäfer-Mix-Hündin hofft schon seit dem Jahr 2012 in der Pfaffenhofener Tierherberge auf eine neue Bleibe

(ty) Rosi, eine Schäfer-Mix-Hündin, kam bereits 2012 in die Tierherberge Pfaffenhofen. Da sie ein Fundhund ist, ist ihr Alter nicht bekannt. Rosi ist eine sehr menschenbezogene und anhängliche Hunde-Dame, die ihr Frauchen oder Herrchen unbedingt für sich allein haben möchte. Derjenige, an den Rosi ihr Hunde-Herz erst einmal verloren hat, wird von ihr buchstäblich zu Boden geschmust. Daraus resultiert aber auch ihr Besitzanspruch auf „ihren“ Menschen. „Diesen verteidigt sie dann so vehement, dass sie Artgenossen gegenüber teilweise recht rüde auftritt“, heißt es aus dem Tierheim.

Wie bei allen Hunden empfehlen die Tierschützer auch bei Rosi, eine Hundeschule zu besuchen. Wer bereit ist, mit ihr gemeinsam zu arbeiten und zu trainieren und ihr vor allem zeigt, dass sie keine Konkurrenz zu befürchten hat, der wird in ihr eine treue Weggefährtin finden. Rosi ist geimpft, gechipt und kastriert und wartet nun sehnsüchtig auf den Menschen, der es endlich gut mit ihr meint und ihr ein neues Zuhause schenkt. Wer die charmante Rosi kennenlernen möchte, kann sich bei der Tierherberge Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de informieren.


Anzeige
RSS feed