Logo
Anzeige
Anzeige

Auch gestern musste die Polizei auf dem Festgelände wieder mehrmals einschreiten: Von Prügeleien, einem Elektroschocker – und einem 22-Jährigen, der seinen Kopf gegen die Wand schlägt. Hier eine Zusammenfassung der gravierendsten Fälle.

(ty) Bereits um 19 Uhr gerieten gestern mehrere Jugendliche beim Autoscooter-Fahren in Streit. Drei 15-jährige Ingolstädter zogen einen 16-Jährigen Münchner aus einem Scooter, rissen ihm seine Kette vom Hals und schlugen ihm ins Gesicht. Die Verletzungen des Opfers wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt; die Personalien der Beschuldigten wurden von den Einsatzkräften festgestellt. Neben den Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die drei aggressiven 15-Jährigen wird aber nun auch gegen den 16-jährigen Münchner ermittelt – der hatte nämlich ein Elektroschockgerät dabei, weshalb ihn ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz erwartet.

Gegen 20 Uhr gab sich ein 22-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen aggressiv gegenüber anderen Festbesuchern, die er in  betrunkenem Zustand anging. Er wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Alkoholtest ergab knapp zwei Promille. Im Gewahrsam der Polizei rastete der Mann dann aus und schlug seinen Kopf mehrmals gegen die Wand. Er wurde zur Versorgung und Ausnüchterung ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Im Streit um zwei junge Festbesucherinnen gerieten gegen 22 Uhr zwei 20-jährige Ingolstädter aneinander. Sie schlugen mit den Fäusten aufeinander ein. Beide wurden leicht im Gesicht verletzt und konnten von den Rettungskräften vor Ort versorgt werden. Auch hier spielte Alkoholkonsum keine Nebenrolle. Der Test bei den Beteiligten ergab zwei beziehungsweise 1,2 Promille.

Weiterer Artikel zum Thema: 

Fliegende Fäuste am Barthelmarkt


Anzeige
RSS feed