Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 41-jähriger Dachauer war heute Nacht dermaßen gefangen im Reich der Träume, dass er nicht einmal die Alarmanlage im eigenen Haus hörte – die Polizei rückte an

(ty) Ein 41-jähriger Dachauer hat in der Nacht auf heute so tief und fest geschlafen, dass er nicht einmal die Alarmanlage in seinem eigenen Haus hörte. Doch sein Nachbar schlief etwas unruhiger, weshalb eine Streifenbesatzung anrückte. Gegen 0.40 Uhr hörte der Nachbar durch die Wand der Doppelhaushälfte das akustischen Signal und verständigte die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau war schnell vor Ort und konnte von außen zunächst nicht feststellen, ob ein Einbruch vorliegt. Mit einem Zweitschlüssel gelangten die Beamten in die Doppelhaushälfte – und trafen nicht auf einen Einbrecher, sondern fanden den tief und fest schlafenden Wohnungsinhaber vor. „Bei der folgenden Suche wurde dann festgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hatte“, berichtet ein Polizeisprecher – woraufhin die Streife abrückte und der Dachauer wieder ins Reich der Träume übertreten durfte.


Anzeige
RSS feed