Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-Jähriger war auf der Kreisstraße ND 5 frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengekracht. Er selbst wurde leicht verletzt, während in dem anderen Wagen die Fahrerin (41) und zwei Mädchen (12 und 16) schwer verletzt wurden

(ty) Ein Großaufgebot an Rettungskräften musste gestern Nachmittag anrücken, nachdem es auf der Kreisstraße ND 5 zwischen Autenzell und Weilach in der Gemeinde Gachenbach zum Frontalzusammenstoß zweier Pkw gekommen war. Bei dem Crash wurden vier Menschen verletzt. Ein zwölf und ein 16 Jahre altes Mädchen sowie eine 41-jährige Pkw-Lenkerin wurden schwer verletzt; der 18-jährige Unfallverursacher trug leichtere Verletzungen davon.

Der 18-jährige Pkw-Fahrer aus Gerolsbach war gegen 12.25 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Autenzell in Richtung Weilach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Im Auslauf einer Rechtskurve bemerkte er plötzlich vor sich einen Rennradfahrer. Wegen eines entgegenkommenden Pkw konnte er diesen aber nicht mehr gefahrlos überholen. Um nicht auf den Radler aufzufahren, bremste der 18-Jährige seinen Pkw sehr stark ab, geriet dabei aber laut Polizei auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen aus Schiltberg zusammen. 

Bei dem Unfall wurden die 41-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw sowie ihre zwölfjährige Tochter schwer verletzt, wie die Polizei berichtet. Ebenso schwer verletzt wurde die 16-jährige Beifahrerin im Pkw des Unfallverursachers. Der 18-Jährige erlitt den Angaben zufolge leichtere Verletzungen. 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An der Unfallstelle waren ein Rettungshubschrauber, drei Notärzte, fünf Rettungswagen und rund 20 Mann der umliegenden Feuerwehren im Eimsatz. Die Kreisstraße war in diesem Abschnitt bis 14.15 Uhr wegen Aufräumungsarbeiten total gesperrt.


Anzeige
RSS feed