Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich wollte der junge Mann in Dachau einem Tier ausweichen und kam mit seinem Pkw ins Schleudern – von den drei Mitfahrern wurde einer leicht verletzt – Totalschaden am Auto

(ty) In der Nacht auf heute informierte eine Anwohnerin in der Dachauer Burgfriedenstraße die Polizei über einen Pkw, der gegen einen Baum gefahren war. Die kurz darauf eintreffenden Beamten konnten den 19-Jährigen Unfallverursacher, der sich mit seinen drei Mitfahrern noch am Ort des Geschehens befand, relativ schnell ausfindig machen. Der Fahranfänger gab an, dass er einem Tier ausweichen wollte und auf der nassen Straße ins Schleudern geraten sei. An dem Auto entstand Totalschaden, zudem wurde der Baum stark beschädigt, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Eine Person aus dem Auto wurde leicht verletzt, benötigte aber keine medizinische Versorgung. Da der Fahrer laut Polizei unter Alkoholeinfluss stand, wurde er einer Blutentnahme unterzogen, zudem wurde sein Führerschein gleich an Ort und Stelle sichergestellt. Der 19-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 


Anzeige
RSS feed