Logo
Anzeige
Anzeige

…kommt diesmal aus Dachau, wo die Beamten eine technische Hilfeleistung der besonderen Art übernehmen mussten: Ein Mann war wegen seiner Leibesfülle und wegen seines Alkoholpegels nicht mehr in seine Hose gekommen

(ty) Als Helfer in allen Lebenslagen zeichnete sich in der Nacht auf Samstag eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Dachau aus. Wie heute bekannt wurde, halfen die Beamten einem 46-jährigen Dachauer mit einer „technischen Hilfeleistung“ der ungewöhnlichen Art wieder auf die Beine.

Anwohner hatten gegen 3.30 Uhr mitgeteilt, dass sich vor einem Lokal in der Münchner Straße eine Person ohne Hose befindet. Eine dorthin beorderte Streifenbesatzung hatte angesichts der markanten Personenbeschreibung dann auch nicht gerade Mühe, den Mann ausfindig zu machen. Der 46-Jährige war in der Tat nur noch mit der Unterhose bekleidet und schaffte es aufgrund seiner Leibesfülle in Verbindung mit übermäßigem Alkoholgenuss partout nicht mehr, in seine Hose zu gelangen. Die Polizeibeamten packten deshalb kurzerhand mit an – und mit vereinten Kräften gelang die zuvor nicht geglückte und für unmöglich gehaltene Ankleide. „Nun fiel dem Dachauer auch das Gehen wieder leichter und er konnte selbstständig den Heimweg antreten“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed