Logo
Anzeige
Anzeige

Der Kabarettist und Liedermacher gastiert am kommenden Sonntagabend im Pfaffenhofener Stockerstadl – es gibt noch Restkarten

(ty) Mit einem musikkabarettistischen Highlight setzt der Pfaffenhofener Stockerhof nach der Sommerpause am Sonntag, 28. September, seine hochkarätige Kabarettreihe „BrotZeit & Spiele“ fort. Zu Gast an diesem Abend im Stockerdstadel an der Münchener Straße: Comedian, Musiker und Hörfunkmoderator Chris Boettcher mit seinem Programm „Spieltrieb“. Veranstalter des Kabarettabends ist der bekannte Münchner Poet und Impresario Wolfgang Ramadan.

Was spielen wir Menschen nicht alles? Wir spielen Fußball, wir spielen Doktor, wir spielen Gott, wir spielen Krieg, wir spielen mit Geld, wir spielen uns auf – und manchmal sogar den Orgasmus vor. Wir spielen um unser Leben. Und setzen manchmal alles aufs Spiel. Der Spieltrieb steckt einfach in uns allen, vom Promi bis zum Papst. Chris Boettcher, einer der ganz Großen der bayerischen Kabarett- und Musikszene, bekannt als Stimme von Lothar & Franz, Jogi Löw und vielen anderen, sowie als Hörfunkmoderator und bayerischer Hitlieferant (10 Meter geh’, Bockfotzngsicht), lebt in diesem Programm wieder mal hemmungslos seinen eigenen Spieltrieb aus: musikalisch, parodistisch, wortwitzig, wortgewaltig. Denn schon Shakespeare sagte: Das ganze Leben ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler.

Beginn des Gastspiels von Chris Boettcher am Sonntag ist um 20 Uhr, Einlass und Brotzeit ab 18 Uhr; Bewirtung vor und nach der Vorstellung sowie in der Pause. Der Preis für Einzelkarten beträgt 25 Euro (inklusive Vorverkaufsgebühr); Restkarten sind noch erhältlich beim PK, Hauptplatz 31, sowie bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, und online unter www.okticket.de.

Auf dem weiteren Programm der Kabarettreihe „BrotZeit & Spiele“ stehen am Samstag, 4. Oktober, Django Asül sowie am Freitag, 21. November, Jochen Busse und am Freitag, 5. Dezember, Wolfgang Krebs. Infos zu sämtlichen Terminen unter www.stockerhof.info sowie unter www.wolfgang-ramadan.de.

Weitere Beiträge zum Thema:

Großes Kabarett im Abo

"Westerwelle hab ich nie hingebracht"

 


Anzeige
RSS feed