Logo
Anzeige
Anzeige

75-jähriger Radler kam heute Nacht im Landkreis Kelheim auf dem Heimweg ums Leben – er war vom Weg abgekommen und in den Graben gestürzt, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen 

(ty) Bei einem tragischen Unfall im Landkreis Kelheim ist gestern Abend ein 75-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er stürzte ohne Fremdbeteiligung mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Gegen 20.30 Uhr machte sich der 75-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Kelheim mit seinem Fahrrad vom Dorfhäusl im Herrngiersdorfer Ortsteil Sittelsdorf aus auf den Heimweg. Nachdem der Senior nicht zuhause angekommen ist, machte sich seine Familie in der Nacht auf die Suche nach ihm. Der 75-Jährige wurde dann gegen 2.40 Uhr in Sittelsdorf neben seinem Fahrrad liegend bei einem Schotterweg im Straßengraben leblos aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Rentners feststellen, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Kelheim berichtet.

Der Rentner war den Angaben zufolge mit seinem Fahrrad nach rechts vom Weg abgekommen und in den Graben gestürzt. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung liegen nicht vor, wie es heißt. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Ob der Mann aufgrund des Sturzes gestorben ist oder während der Fahrt einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall erlitten hat und aufgrund dessen ums Leben kam, konnte noch nicht abschließend geklärt werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben kann, soll sich unter der Nummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed