Logo
Anzeige
Anzeige

Besucher können heute von 11 bis 17 Uhr an der Weiberrast in Pfaffenhofen hinter die Kulissen blicken und sich auch über die Arbeit des Tierschutzvereins informieren

(ty) Einmal jährlich öffnet der Pfaffenhofener Tierschutzverein, zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten, seine Pforten zu einem Tag der offenen Tierheim-Tür. Am heutigen Sonntag können Interessierte von 11 bis 17 Uhr  an der Weiberrast 2 hinter die Kulissen schauen. Wie leben die Tiere? Welche Aufgaben erledigen die Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr – und zwar, wenn nötig, auch 24 Stunden pro Tag? Absolutes Tabu für Besucher bleibt allerdings auch an diesem Tag der Quarantäne-Bereich. „Ganz einfach: Weder wollen wir Besucher gefährden, noch die Tiere, die einige Wochen in der Quarantäne-Station zubringen müssen, bevor wir sie vermitteln können. Wir wollen eventuelle Krankheiten nicht verbreiten“, erklärt Sandra Lob, die Tierheimleiterin.  Und ergänzt: „Es gibt vieles, was sich bei uns an der Weiberrast getan hat in den vergangenen Monaten. Auch das zeigen wir heute.“ Der Tag der offenen Tür findet bei jedem Wetter statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind freilich bei dem gemeinnützigen Verein stets willkommen. 


Anzeige
RSS feed