Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener 22-Jähriger kommt bei Rottenegg mit seinem Pkw von der Straße ab und hinterlässt eine Spur der Verwüstung – er selbst wird mittelschwer verletzt, sein Führerschein ist erst einmal weg

(ty) Bei einem spektakulären Unfall ist heute Nacht ein 22-jähriger Autofahrer in Rottenegg mittelschwer verletzt worden. Der alkoholisierte Wolnzacher kam mit seinem Pkw von der Straße ab, der flog über eine etwa einen Meter hohe Mauer und kam in einem Garten zum Liegen. 

Der 22-Jährige aus der Gemeinde Wolnzach war gegen 2.40 Uhr auf der Kreisstraße PAF 28 von Niederlauterbach nach Rottenegg unterwegs, als er laut Angaben der Geisenfelder Polizei nach rechts von der Straße abkam und auf rund 100 Metern eine Spur der Verwüstung hinterließ. Er überfuhr einen Straßenpfosten, das Ortsschild sowie einen Telefon- und Fernsehverteilerkasten – doch damit nicht genug: Durch den Zusammenstoß mit einem Entwässerungsrohr stellte sich der Pkw nun auf und flog regelrecht über eine rund einen Meter hohe Gartenmauer, sodass er der letztlich in dem Garten liegen blieb.

Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, wie es heißt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro beziffert. Im Zug der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Ein Alkoholtest erbrachte 1,62 Promille. Daraufhin folgte eine Blutentnahme; und der Führerschein des jungen Mannes wurde von den Beamten sichergestellt.


Anzeige
RSS feed