Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkene Unfallflüchtige kamen nicht weit: Der eine rammte in Petershausen mit gut einem Promille beim Ausparken einen Laster, der andere hatte über zwei Promille intus, als es in Neuburg krachte

(ty) Der eine rammte gestern beim Ausparken in Petershausen mit seinem Pkw einen Laster – er hatte gut ein Promille intus. Der andere brachte es gar auf zwei Promille, als er auf einem Parkdeck in Neuburg einen Crash verursachte. In beiden Fällen kamen die Unfallflüchtigen nicht weit – denn Zeugen hatten die Vorfälle beobachtet und so stand schnell die Polizei auf der Matte. Sowohl dem 68-Jährigen aus Petershausen als auch dem 29-jährigen Neuburger droht nun mächtig Ärger. Hier die Fälle im Detail.

Fall 1, Petershausen:

Gegen 19.20 Uhr verursachte gestern der 68-jährige Petershausener einen Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße. Er krachte beim Rückwärtsausparken gegen einen Lkw. Anschließend machte er sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beobachtete jedoch den Unfall und alarmierte die Polizei. Eine Streifenbesatzung der Inspektion Dachau konnte den Unfallverursacher schließlich an dessen Wohnadresse aufgreifen. Dabei wurde bei ihm erheblicher Alkoholgeruch festgestellt; ein Alkotest ergab über ein Promille. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Außerdem ist er seinen Führerschein los. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 1600 Euro. 

Fall 2, Neuburg:

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei gestern gegen 19.10 Uhr einen Unfall auf dem Neuburger Hofgarten-Parkdeck mit – und merkte sich das Kennzeichen des Verursachers, der von einem anderen Pkw an der Unfallstelle abgeholt wurde. Fast zeitgleich meldete sich telefonisch eine 40-Jährige bei der Polizei als Verursacherin. Die Zeugin war sich aber sicher, dass ein Mann den Unfall verursacht hatte. An der Halteradresse konnten dann von den Beamten die angebliche Verursacherin und ihr 29-jähriger Freund angetroffen werden. Und der Grund für die unterschiedlichen Aussagen war schnell gefunden: Der 29-Jährige stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nach anfänglichem Leugnen räumte er dies dann auch ein; der Alkoholtest ergab über zwei Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt. Er und seine 40-jährige Freundin müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.


Anzeige
RSS feed