Logo
Anzeige
Anzeige

Die 39-Jährige war gerade dabei, ihre neue Wohnung in Mainburg zu beziehen, als der 40-Jährige auftauchte und versucht haben soll, auf sie einzustechen – gemeinsam mit ihrem Sohn konnte sie den Angriff vereiteln und ins Haus fliehen

(ty) Gestern Nachmittag hat offenbar ein 40-jähriger Mann in Mainburg seine 39-jährige Ex-Frau mit einem Messer angegriffen. Angeblich hat er versucht, auf sie einzustechen. Der Frau und ihrem zwölfjährigen Sohn gelang es, die Attacke zu vereiteln; dann konnten beide ins Haus flüchten. Die Kripo Landshut hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 39-jährige Frau gegen 17 Uhr damit beschäftigt, ihre neue Wohnung zu beziehen, als es zu dem Angriff kam. Ihr geschiedener Ehemann ist nach Angaben der Polizei aufgetaucht und ging vor dem Anwesen auf die 39-Jährige los. Nach ihren Aussagen soll der 40-jährige türkische Staatsangehörige versucht haben, mit einem Messer auf sie einzustechen. Der Frau und ihrem Sohn gelang es, den Angriff zu vereiteln. Beide konnten in das Haus flüchten, wie weiter berichtet wird. 

Eine alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainburg konnte den 40-Jährigen am Tatort festnehmen. Die Frau erlitt durch einen Sturz leichte Verletzungen, wie es heißt.

 Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen. Heute wurden die Beteiligten vernommen. Die Ermittlungen dauern an. Weitere Informationen liegen bis dato nicht vor. 


Anzeige
RSS feed