Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker ist heute Nacht mit 1,7 Promille in das Einfahrtstor einer Freisinger Firma gekracht – und hat der Polizei ein Nummernschild als Visitenkarte hinterlassen

(ty) Erst gestern hat der 18-Jährige seinen Führerschein bekommen, nun ist er ihn schon wieder los. Mit 1,7 Promille im Blut wollte der Golf-Fahrer heute Nacht in Freising links abbiegen, fuhr jedoch gerade aus und krachte in das stählerne Einfahrtstor einer Firma. Laut Zeugenaussagen stieg er nach dem Crash kurz aus, begutachtete den angerichteten Schaden und machte sich dann aus dem Staub. Allerdings fand die verständigte Polizei am Unfallort das vordere Nummernschild des Wagens, weshalb der 18-Jährige schnell ermittelt war – der war inzwischen schon wieder zu seinen Freunden gestoßen und feierte munter weiter, wie die Polizei berichtet.

Der Schaden am Pkw wird von der Polizei auf 7000 Euro geschätzt. An dem demolierten Tor dürfte ebenfalls ein Schaden in vierstelliger Höhe entstanden sein. Den Fahranfänger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Anzeige
RSS feed