Logo
Anzeige
Anzeige

Tänzerin Anette Darda bringt am Freitagabend mit ihrem Ensemble „La Maruja y grupo“ traditionellen Flamenco nach Pfaffenhofen

(ty) Heißblütigen, traditionellen Flamenco bringt am Freitagabend die bekannte, in München lebende Flamencotänzerin Anette Darda mit ihrem Trio auf die Intakt-Musikbühne von Pfaffenhofen. Anette Darda, genannt „La Maruja“, und die Flamencosängerin Estela Sanz-Posteguillo kennen sich seit vielen Jahren aus verschiedenen Formationen. In Juan Diego de Luisa, der vor einem Jahr von Spanien nach Deutschland kam, haben sie den idealen Gitarristen für ihr Ensemble gefunden. Als Gasttänzerin ist an diesem Abend außerdem die Pfaffenhofener Lokalmatadorin Gisa Michelon zu erleben; ein „unter der Oberfläche lauernder, perfekt gezügelter Vulkan", urteilt die Kritik.

Fernab von Rüschenkleidern und Klischees verzaubern sie ihr Publikum und führen durch die große Bandbreite des Flamencos. Dessen Vielfalt an verschiedenen Stilen und Gefühlslagen spiegelt die Erinnerungen an „Gelebtem und Erfahrenem“ vieler Generationen wider. Der Flamenco wurde 2010 immaterielles Kulturerbe der Unesco.

Anette Darda begann ihre Ausbildung bei Consuelo Garcia in München. Garcia ermöglichte ihren Schülern vor Ort ein breites Angebot an Workshops mit bekannten spanischen Künstlern; besonders prägend für den Tanzstil von Anette Darda war Carmen Cortés. Später setzte sie ihr Studium in Spanien fort und verbrachte in der Folge einige Zeit in der Camargue (Südfrankreich), wo sie die bekannte Flamenco-Pop-Gruppe „Gipsy Kings“ kennenlernte und mit ihr auftrat; in Deutschland war sie unter anderem beim ZDF-Sonntagskonzert mit der Gruppe „Gitano Family“ zu sehen. Zahlreiche Auftritte mit verschiedenen Künstlern und Formationen führten sie unter anderem nach Italien, Österreich, Holland. Anette Darda arbeitet nun seit vielen Jahren mit der Gruppe „La Puerta Flamenca“ zusammen. Neben ihren Auftritten unterrichtet sie an verschiedenen Tanzschulen in Deutschland und Frankreich.

Der Flamenco-Abend mit „La Maruja y grupo“ am Freitag, 17. Oktober, auf der Intakt Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Kartenvorverkauf im Intakt-Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, beim PK, Hauptplatz 31, bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98, sowie online unter www.okticket.de. Weitere Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed