Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 46-jähriger Ingolstädter kannte gestern auf der Staatsstraße bei Gachenbach offensichtlich nur Vollgas – erst Anfang des Monats erwischte die Inspektion Schrobenhausen einen Raser mit 179 km/h

(ty) Nachdem von der Polizeiinspektion Schrobenhausen erst am 3. Oktober über einen Pkw-Fahrer berichtet wurde, der bei Gachenbach mit sage und schreibe 179 km/h bei erlaubten 100 unterwegs war, ist gestern auf der Staatsstraße zwischen Brunnen und Pobenhausen erneut ein Raser aus dem Verkehr gezogen worden. Der 46-jährige Ingolstädter war mit 174 km/h bei erlaubten 100 unterwegs und damit nur unwesentlich langsamer als der Rekord-Raser von Anfang des Monats. 

Der 46-jährige Ingolstädter, der nun erwischt wurde, war gestern Nachmittag mit einem BMW auf der Staatsstraße von Brunnen in Fahrtrichtung Pobenhausen unterwegs, wo Beamte der Inspektion Schrobenhausen Geschwindigkeitskontrollen mit dem Handlasergerät durchführten. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie um 14.37 Uhr auf das Display des Messgeräts schauten und eine Geschwindigkeit von 174 km/h ablasen. Erlaubt waren hier 100 km/h.

Der Raser aus Ingolstädter wird nun drei Monate lang auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein, da er so lange auf seinen Führerschein verzichten muss. Desweitern wird er mehrere hundert Euro Bußgeld bezahlen müssen und nicht zuletzt zwei Strafpunkte in der „Verkehrssünderkartei“ eingetragen bekommen.

Weiterer Bericht zum Thema:

Trauriger Rekord: Noch nie war ein Raser so schnell


Anzeige
RSS feed