Logo
Anzeige
Anzeige

In Los Angeles soll mit einem Showcar eine neue Formensprache Einzug halten beim Herrn der vier Ringe 

Audi startet in eine neue Ära der Formgebung. Auf der Los Angeles Auto Show, die am 19. November beginnt, präsentiert Audi das erste Showcar, das die Handschrift des neuen Designchefs Marc Lichte trägt.  Viel zeigen will Audi davon allerdings noch nicht. Das bleibt der Motor-Show vorbehalten.

Für den 45‑jährigen Lichte, der im Februar 2014 die Verantwortung für das Audi Design übernommen hat, haben die Marken-Kernkompetenzen Sportlichkeit, Leichtbau und quattro‑Antrieb hohen Stellenwert. Mit einer hochemotionalen, neuen Formensprache will Marc Lichte die technische Kompetenz und Produktqualität von Audi bringen. Das Design soll progressiver Technik noch stärker sichtbar machen. Die Konzeptstudie auf der Los Angeles Auto Show – so heißt es bei Audi – markiert einen Neubeginn im Audi‑Design. Im Exterieur sowie im Interieur.

Marc Lichte wurde am 9. August 1969 in Arnsberg im Sauerland geboren. Bereits während des Studiums an der Hochschule Pforzheim begann er 1996 seine berufliche Laufbahn bei der Volkswagen AG. Seinem Einstieg folgte die Position als Exterieur‑Designer, bevor er 2006 Leiter des Design Exterieur Studios wurde. Bei Volkswagen arbeitete Marc Lichte an Serienmodellen wie Golf 5, 6 und 7, Passat 6, 7 und 8, Touareg und Phaeton.


Anzeige
RSS feed