In einem Sportgeschäft im Kreis Freising erbeuteten sie hochwertige Kleidung im Wert von rund 20 000 Euro sowie eine Geldkassette mit 1200 Euro – der Tatverdacht richtet sich gegen zwei Männer, die sich am Vorabend der Tat in dem Laden auffällig verhielten
(ty) In einem Sportgeschäft im Kreis Freising haben Einbrecher in der Nacht auf gestern satte Beute gemacht. Nach ersten Schätzungen fielen ihnen hochwertige Sportbekleidung im Wert von rund 20 000 Euro sowie eine Geldkassette mit 1200 Euro in die Hände. Der Tatverdacht richtet sich gegen zwei Männer, die sich am Abend vor der Tat auffällig in dem Neufahrner Geschäft verhielten.
In der Nacht auf Dienstag warf ein Einbrecher zunächst mit einem Stein in über zwei Metern Höhe das Fenster des Sportgeschäfts in der Christl-Cranz-Straße in Neufahrn ein. Anschließend stieg er mit Hilfe einer Leiter oder eines Komplizen ein. Über eine gewaltsam geöffnete Hintertüre ließ er einen Mittäter herein. Im Laden rafften die beiden hochwertige Sportbekleidung der Marken Puma, Adidas und Nike für rund 20 000 Euro zusammen und brachten sie aufgrund des großen Volumens mit einem Transporter weg. Auch eine Geldkassette mit 1200 Euro packten sie ein. Der angerichtete Sachschaden beträgt weitere rund 300 Euro, wie es heißt.
Tatverdächtig sind nach Angaben der Polizei zwei slawisch sprechende Männer, die am Montagabend kurz vor Ladenschluss in das Geschäft gekommen und sich auffällig umsahen. Sie werden wie folgt beschrieben. Der eine ist etwa 22 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank; er war bekleidet mit einem gelben Shirt und einer schwarzen Jogginghose. Der zweite ist um die 60 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur; zu seiner Kleidung liegen keine Informationen vor. Sachdienliche Hinweise zu nimmt die Polizei Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 entgegen.