Wegen Reh in den Graben
(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr war ein 32-jähriger Hohenwarter mit seinem Pkw auf der Kreisstraße von Tegernbach in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als ihm ein Reh vors Auto lief. Als der dem Tier ausweichen wollte, kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab, touchierte einen Baum und landete im Graben. Bei dem Unfall verletzte sich der Mann leicht an der Halswirbelsäule. Er wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik gebracht. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro.
Auffahrunfall bei Pörnbach
(ty) Bei einem Auffahrunfall auf der B300 bei Pörnbach ist gestern Nachmittag ein Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht. Zum Unfallhergang: Gegen 13.35 Uhr war ein 44-jähriger Audi-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs, wollte an der Abzweigung nach Oberkreut links abbiegen und bremste deshalb ab. Doch das bemerkte der nachfolgende Mercedes-Fahrer aus Eichstätt zu spät und krachte auf den Wagen vor ihm, wobei er ein Halswirbelsäulen-Syndrom davontrug. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro.
Handy aus der Umkleide geklaut
(ty) Einem 15-jährigen Schüler ist in Pfaffenhofen während des Sportunterrichts ein in der Umkleidekabine zurückgelassenes Handy geklaut worden. Der Teenager befand sich gestern von 9.50 bis 11.20 Uhr während des Sportunterrichts in der Turnhalle an der Rot-Kreuz-Straße. Sein Mobiltelefon hatte er in der Hosentasche, die im Umkleideraum hing, deponiert. Als er sich wieder umzog, bemerkte er den Diebstahl. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.
Einbruchdiebstahl in Wolnzach
(ty) In Wolnzach-Lehen ist über Nacht ein Baucontainer aufgebrochen worden. Der Täter hebelte zwischen gestern, 19 Uhr, und heute, 7 Uhr, die verschlossene Tür auf und stahl aus dem Container ein Nivelliergerät und eine Bohrmaschine im Gesamtwert von 2000 Euro. Der darüberhinaus angerichtete Sachschaden wird auf weitere 500 Euro beziffert. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (0 84 52) 72 00.