Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Angebliche Handwerker haben an einem Wohnhaus in Neuburg ohne Auftrag ein Stück von der Dachrinne ausgetauscht – Und  wollten dafür mal eben 200 Euro 

(ty) Normalerweise dauert es Wochen, bis man einen Handwerker nach der Auftragsvergabe zu Gesicht bekommt. In Neuburg kommen sie sigar ohne Auftrag. Gestern gegen 11.30 Uhr haben angebliche Handwerker bei dem Eigentümer eines Wohnhauses in Neuburg vorgesprochen. Sie wollten von ihm den Auftrag für die Erneuerung der Dachrinne. Der Mann wollte das aber erst mit seiner Frau besprechen und bat die Handwerker, dass sie warten sollten, bis seine Frau zurückkommt. Bis die Frau nach Hause gekommen ist, hatten die Handwerker aber schon ein Stück Plastikdachrinne ausgewechselt. Sie verlangten dann für ihre Arbeit zunächst 200 Euro. Als sich die Frau weigerte, das zu bezahlen, reduzierten sie ihren Preis und wollten nur noch 50 Euro haben. Als dann die Frau ankündigte, dass sie die Polizei ruft, stiegen die Männer in ihren blauen VW Caravelle und fuhren davon. An dem Pkw war ein Ausfuhrkennzeichen aus Starnberg angebracht. Der dafür eingetragene Fahrzeughalter, ein rumänischer Staatsangehöriger, ist wegen der gleichen Vorgehensweise seit dem Jahr 2012 schon wiederholt aufgefallen.


Anzeige
RSS feed