Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des Streiks der Lokomotivführer fallen über das Wochenende etliche Züge aus 

(ty) Die Gewerkschaft der Deutschen Lokomotivführer hat von Samstag, 18. Oktober,  ab 2 Uhr bis kommenden Montag, 20. Oktober, bis 4 Uhr zu Streiks aufgerufen. Im Regionalverkehr Bayern ist mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen. Ab sofort sind alle verkehrenden und ausfallenden Züge während des Streiks von Samstag bis Montag in der Fahrplanauskunft unter www.bahn.de. Alle ausfallenden Züge sind dort mit einem Warndreieck „Fahrt fällt aus“ (siehe Verbindungsdetails) gekennzeichnet.  Zusätzlich kann man auch die DB App „DB Navigator“ von unterwegs aus am Smartphone nutzen. Die Bahn rät allen Kunden, noch einmal kurz vor Fahrtantritt die Zugverbindung zu prüfen, da es während des Streiks noch zu kurzfristigen Zugausfällen kommen kann. Nach Beendigung des Streiks am Montag hofft die Bahn, im Berufsverkehr wieder den Regelfahrplan einhalten zu können. Es ist jedoch mit einzelnen Zugausfällen und Verspätungen bis in den Vormittag zu rechnen. 


Anzeige
RSS feed