Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt gewinnt beim FSV Frankfurt 1:0, baut die Tabellenführung aus und stellt einen neuen Bundesliga-Auswärtsrekord auf

(zel) Der FC Ingolstadt ist weiterhin das Maß der Dinge in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Auch heute Nachmittag beim kriselnden FSV Frankfurt gaben sich die Schanzer keine Blöße und gewannen mit 1:0 (1:0). Das goldene Tor erzielte in der 19. Minute Lukas Hinterseer, der einen strammen Schuss seines Teamkameraden Danilo Soares per Brust unhaltbar ins Tor lenkte und damit den Weg zu diesem historischen Erfolg ebnete.

Damit bleibt der FC Ingolstadt nicht nur in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und baut zudem seine Tabellenführung aus – dieser Sieg ist für die Geschichtsbücher. Denn der FCI ist jetzt saisonübergreifend seit sage und schreibe 18 Auswärtsspielen in der Liga ungeschlagen und hat damit den Bundesliga-Rekord von Bayer Leverkusen aus den Jahren 1978/79 gebrochen. 

Den Schanzern reichte gegen einfallslose und wenig angriffslustige Frankfurter eine durchschnittliche, aber disziplinierte Leistung. Hinten ließen die Ingolstädter kaum etwas zu, vorne traf Hinterseer, der damit seine steigende Formkurve unterstrich. Unterm Strich waren die Mannen von Trainer Ralph Hasenhüttl das deutlich aktivere und gefährlichere Team in dieser mittelmäßigen Zweitliga-Partie, nach der der FC Ingolstadt in die Annalen eingeht. 

In den Parallelspielen besiegte Erzgebirge Aue vor heimischer Kulisse den TSV 1860 München mit 4:1, während sich Karlsruhe und Aaalen torlos trennten. Der FSV Frankfurt sieht sich nach der heutigen Pleite gegen Ingolstadt auf dem letzten Tabellenplatz wieder, während die Schanzer ihren Vorsprung auf den auf Platz zwei liegenden 1. FC Kaiserslautern auf vier Zähler ausgebaut haben. Düsseldorf kann morgen mit einem Sieg gegen St. Pauli die Roten Teufel noch überholen, läge dann aber immer noch drei Punkte hinter Ingolstadt. 

Die Ingolstädter empfangen am nächsten Sonntag, 26. Oktober, im Audi-Sportpark (13.30 Uhr) das starke Team aus Heidenheim, das mit 16 Punkten aus zehn Spielen aktuell auf Rang drei liegt.


Anzeige
RSS feed