Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 54-jährige Autofahrerin machte sich nach einer Spiegel-Kollision bei Hohenkammer aus dem Staub – der Grund dafür kam dann auch schnell ans Licht

(ty) Als zwecklos erwies sich die Flucht einer 54-Jährigen aus der Gemeinde Kranzberg, die sich am Samstagabend nach einer Spiegelkollision aus dem Staub machen wollte. Gegen 20.50 Uhr war die Frau mit ihrem Mini auf der Staatsstraße 2054 von Petershausen kommend in Richtung Hohenkammer unterwegs, als ihr bei Glonnbercha ein 21-jähriger Hilgertshauser mit seinem BMW entgegenkam und die Außenspiegel der beiden Autos zusammenprallten. Der junge Mann beobachtete anschließend, dass der Mini zwar langsamer wurde, aber nicht anhielt, woraufhin er wendete und die Verfolgung aufnahm.

Obwohl der 21-Jährige laut Polizei mit Hupe und Lichthupe versuchte, die Fahrerin auf sich aufmerksam zu machen, fuhr diese einfach weiter, weshalb der BMW-Lenker bei Hohenkammer die Verfolgung abbrach und den Unfall schließlich bei der Polizeiinspektion Dachau meldete. Die Kollegen der Inspektion Freising wurden daraufhin mit der Nachschau beim Halter beauftragt – wobei die angerückten Beamten nicht nur die 54-Jährige als verantwortliche Fahrzeugführerin ermittelten, sondern mit einem Alkoholpegel von etwas mehr als einem Promille auch noch den Grund für die Unfallflucht der Frau feststellten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ihr Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der durch die Spiegel-Kollision entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed