Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-Jährige wurde gestern bei dem Unfall auf einer Baustelle bei Markt Indersdorf schwer verletzt

(ty) Auf einer Baustelle an der S-Bahnlinie A bei Markt Indersdorf ereignete sich gestern ein Arbeitsunfall, bei dem ein 56-jähriger Dachauer schwer am Bein verletzt wurde. Gegen 8.30 Uhr planierte der Mann mit einer Rüttelplatte den Boden der Baustelle, während ein 55-jähriger Baumaschinenführer mit einem Raupenbagger die selbe Tätigkeit ausführte. Beide waren dabei laut Polizei rückwärts unterwegs und bemerkten wegen des Geräuschpegels nicht, dass sie sich immer näher kamen. Es kam schließlich wie es kommen musst: Der zu Fuß mit der Rüttelplatte arbeitende Dachauer geriet mit dem Unterschenkel unter die Kette des Raupenbaggers, stürzte zu Boden und wurde mit dem Bein eingeklemmt. Er erlitt dabei eine Unterschenkelfraktur und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed