Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eine 25-Jährige wurde in Schwabmünchen in ein Auto gezerrt und weggebracht. Sie konnte von der Polizei schwerst verletzt in einem Keller entdeckt werden, vier Verdächtige sitzen bereits in U-Haft. Im Zuge der schwierigen Ermittlungen wird aber nach einer weiteren tatverdächtigen Frau (Foto) gesucht 

(ty) In Schwabmünchen hat sich eine ebenso beklemmende wie brutale Geschichte abgespielt, wie man sie eigentlich nur aus üblen Filmen kennt. Eine 25-jährige Frau ist von mehreren Leuten in ein Auto gezerrt und weggebracht worden. Nur durch den schnellen Ermittlungserfolg der Polizei konnte wohl Schlimmeres verhindert werden. Doch was passierte, ist dennoch schrecklich: Die Beamten fanden die 25-Jährige mit schwersten Verletzungen in einem Keller. Ein Mann und drei Frauen wurden auf dem Anwesen festgenommen und sitzen bereits in U-Haft. Die Ermittlungen zu den Hintergründen gestalten sich indes schwierig. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun auch noch nach einer weiteren Tatverdächtigen. Aber der Reihe nach.

Besorgte Anwohner hatten am Samstag gegen 9.15 Uhr über den Notruf mitgeteilt, dass in der Nähe des Schwabmünchner Bahnhofs soeben eine junge Frau in einen Pkw gezerrt worden war und der Wagen dann weggefahren sei. Nach den Zeugenaussagen war das Opfer von einer ganzen Gruppe von Personen gewaltsam an den Haaren in einen BMW X6 gezogen worden.
Beamte der Kripo Augsburg haben den Fall übernommen – und hatten glücklicherweise rasch Erfolg.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde der BMW kurze Zeit später vor einem Anwesen in einem Wohngebiet im nördlichen Bereich von Schwabmünchen entdeckt. Das Anwesen wurde unverzüglich durchsucht. Und tatsächlich fanden die Einsatzkräfte im Keller das Opfer der Entführung: eine 25-jährige Frau rumänischer Herkunft, schwerstverletzt. Den Angaben zufolge hatte die Frau Gesichtsfrakturen sowie Schlag- und Schnittwunden erlitten. Sie wurde umgehend in ärztliche Behandlung gebracht.

Neben der Verletzten wurden auf dem Anwesen insgesamt vier Tatverdächtige angetroffen. Es handelt sich dabei laut Polizei um einen 25-jährigen Mann sowie um drei Frauen im Alter von 19, 35 und 57. Sie wurden festgenommen und zwischenzeitlich auch dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Alle vier befinden sich bereits in Untersuchungshaft.

Der bei der Tat verwendete BMW wurde sichergestellt und wird derzeit spurentechnisch untersucht.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Entführung und Misshandlung gestalten sich indes schwierig, wie es heißt. Da es sich bei dem Opfer um die unerwünschte Freundin eines Familienmitglieds handelt, lasse familiäre Hintergründe vermuten. Das Vorgehen gegen die 25-Jährige, bei dem auch eine Eisenstange und ein Messer verwendet wurden, war äußerst brutal – vermutlich nur durch das schnelle Eingreifen der Polizei konnte Schlimmeres verhindert werden.



Es wird indes nach Angaben von Kripo und Staatsanwaltschaft noch von weiteren Mittätern ausgegangen, die vermutlich ebenfalls familiäre Beziehungen zu den Beschuldigten haben, bisher aber noch nicht erreicht werden konnten. Die Ermittlungen laufen.
In diesem Zusammenhang sucht die Kripo Augsburg nun eine weitere Tatverdächtige.
 Dabei handelt es sich um die 52-jährige Mariana Mihai (Foto oben) aus Schwabmünchen. Sie ist etwa 155 Zentimeter groß und korpulent; ihre Haare könnten blond gefärbt und zu einem Zopf zusammengebunden sein. Die Ermittler wenden sich jetzt mit einem Foto der Gesuchten an die Öffentlichkeit und fragen: Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der Frau machen?
 Hinweise werden erbeten an die Kripo Augsburg, Telefon (08 21) 32 33 81 0, oder an jede andere Polizeidienststelle.


Anzeige
RSS feed