Logo
Anzeige
Anzeige

Heute Abend haben die Pfaffenhofener Icehogs spielfrei, am Sonntag geht es dann zum ESV Buchloe – gegen den setzte es in der Vorbereitung eine 1:9-Klatsche

(oex) Die in dieser Saison ungerade Anzahl von 13 Mannschaften in der Eishockey-Bayernliga bringt es mit sich, dass an jedem Spieltag ein Team spielfrei hat. So gibt es an diesem Wochenende keinen Heimauftritt der IceHogs, die am heutigen Freitag spielfrei haben und dann am Sonntag (17 Uhr) beim ESV Buchloe antreten müssen.

Der ESV ist mit zwei Siegen aus drei Partien durchaus erfolgreich in die Saison gestartet. Zwar gingen sieam ersten Wochenende leer aus, nachdem die Auftaktpartie gegen Tabellenführer Waldkraiburg daheim knapp mit 1:2 verloren ging und man dann am zweiten Spieltag frei hatte. Dafür konnte man zuletzt die volle Punktzahl auf dem Habenkonto verbuchen. Einem sicheren Auswärtserfolg in Nürnberg folgte der Sieg über Lindau vor eigenem Publikum. Gegen die IceHogs soll nun das Punktekonto weiter aufgestockt werden und im Duell gegen das ECP-Team von Topias Dollhofer gilt der ESV auch als Favorit.

Schon in der Vorbereitung trafen die beiden Mannschaften aufeinander und da gab es für die IceHogs eine empfindliche 1:9-Klatsche. Buchloe verfügt über einen eingespielten Kader, der sich gegenüber dem Vorjahr nur auf wenigen Positionen verändert hat. Mit Peter Westerkamp und Christian Warkus beendeten zwei langjährige Stützen ihre Karriere, dafür kamen mit Verteidiger Maximilian Dropmann vom Zweitligisten Kaufbeuren und  Justin Bernhardt (Las Vegas Wranglers) zwei namhafte Verstärkungen. Der Kanadier Bernhardt bringt dabei jede Menge Erfahrung aus den Profiligen AHL und ECHL mit. Mit ihm, den Weigant-Brüdern und den zweitligaerfahrenen Daniel Huhn, Andreas Morhardt und Tobias Riefler ist jede Menge Offensivpotential vorhanden. 

Für die IceHogs wird es am Sonntag vornehmlich darauf ankommen, in der Defensive ähnlich gut zu stehen, wie in den bisherigen Partien. Sollte dies wieder gelingen, besteht durchaus Hoffnung, etwas Zählbares aus Buchloe mit nach Hause zu nehmen. Weiterhin verzichten muss Coach Dollhofer auf Routinier Markus Welz und voraussichtlich auch auf Luis Seibert, während die Gastgeber wohl in Bestbesetzung antreten können. 


Anzeige
RSS feed