Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Berufsfeuerwehr hatte heute eine außergewöhnliche Aufgabe zu erledigen – Sie musste ein Kind befreien, das sich beim Spielen im Treppengeländer verkeilt hatte

(ty) Beim Spielen geriet ein sechsjähriger Junge heute gegen 13.30 Uhr in einem Haus "Am Berg" in Etting mit seinem Knie zwischen Treppengeländer und Fußboden. Dabei rutschte das Kniegelenk zwar in den Spalt, ließ sich jedoch nicht mehr herauszeihen. Nachdem eine Notärztin dem kleinen Mann die Schmerzen einigermaßen erträglicher machte, bog die Feuerwehr mit einem hydraulischen Spreizgerät das Treppengeländer auseinander. Der Fuß war innerhalb kurzer Zeit wieder befreit. Zur weiteren Untersuchung kam der Junge in das Ingolstädter Klinikum. Neben der Berufsfeuerwehr Ingolstadt war auch die Freiwillige Feuerwehr Etting im Einsatz.

 

Anzeige
RSS feed